Anmeldung OnlineBanking


Adressänderung

Folgende Möglichkeiten zur Meldung Ihres neuen Wohnsitzes stehen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass eine Adressänderung generell nur über Ihren persönlichen Auftrag übermittelt werden kann. 
Dabei stehen Sicherheit und Datenschutz an oberster Stelle.

Adresse und Kontaktdaten ändern für Kunden mit OnlineBanking

Persönliche Daten ändern im OnlineBanking
  • Im OnlineBanking können Sie Ihre Adresse und Ihre Kontaktdaten (Telefon/Email-Adresse) schnell und direkt selbst ändern:

    • Login ins OnlineBanking (Browseranwendung über unsere Website).
    • Nach der Erfassung Ihrer Daten, bestätigen Sie die Änderung mit Ihrem Sicherheits-/bzw. TAN-Verfahren.
    • Nach dem Login sind Ihre Persönlichen Daten innerhalb des Menüs oben rechts mit Klick auf Ihren Namen erreichbar.

    Hinweis für Nutzer der Banking App:

    • Dieser Service steht in der Banking App aktuell noch nicht zur Verfügung.


    Gerne leiten wir Sie direkt zu Ihren Persönlichen Daten im OnlineBanking weiter:

Elektronisches Postfach - Nachricht an Ihren Berater
  • Sie nutzen das elektronische Postfach?

    In Ihrem OnlineBanking & in der Banking App haben Sie zudem die Möglichkeit,

    • Ihren Auftrag zur Adress- und Kontaktdatenänderung per Nachricht aus dem elektronischen Postfach an Ihren persönlichen Berater zu senden. 
    • Diese Postfach-Nachricht bedarf ebenfalls der Bestätigung per TAN.

    Gerne leiten wir Sie zum elektronischen Postfach im OnlineBanking (Browseranwendung - Login über unsere Website) weiter. 

    Hinweis für Nutzer der Banking App:

    • Das elektronische Postfach kann im App-Menü aufgerufen werden. Dort ist der Versand einer Nachricht an den persönlichen Berater möglich.

Adresse und Kontaktdaten ändern für Kunden ohne OnlineBanking

Adressänderung in der Filiale vor Ort
  • Ihre neue Adresse bzw. veränderte Kontaktdaten können Sie persönlich vor Ort in einer unserer Filialen melden:

    • Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen. 
    • Wir nehmen hier Ihre Adressänderung gerne persönlich entgegen. 
    • Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Ausweis mitzubringen.
    • Unsere Filialen und alle Öffnungszeiten finden Sie hier: > Filiale finden
Adressänderung per Brief
  • Senden Sie uns gerne einen Brief per Post und nennen Sie uns Ihre neue Anschrift. 

    • Der Brief sollte persönlich unterschrieben sein. 
    • Bitte geben Sie zudem Ihre Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können. 
    • Nach Erhalt des Briefes werden wir telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Adressänderung per Email
  • Ihre Adressänderung können Sie zudem per Email an uns senden.

    • Wichtig ist dabei, dass Sie Ihre Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite)
    • sowie eine Kopie der Meldebescheinigung jeweils in Ihrer EMail anhängen. 
    • Zudem bitten wir Sie, Ihre Telefonnummer zu nennen, unter der wir Sie erreichen können. 
    • Nach Eingang Ihres Auftrages werden wir telefonisch Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
    • Unsere Email-Adresse: info@vb-mittelhessen.de